Bericht vom 1. Glarner Kantonalturnfest 2017

Das vergangene Wochenende verbrachten 30 aktive Turner bei herrlichem Wetter in Schwanden um am 1. Glarner Kantonalturnfest teilzunehmen. Das tolle Wetter, die schöne Badi und die gute Stimmung werden noch lange in bester Erinnerung bleiben.

Die Turner zeigten tolle und zum teil sogar hervorragende Leistungen, was schlussendlich zu einer Gesamtnote von 27.04 führte. Mit dieser Punktzahl belegte der STV Ennetbürgen den 10. Schlussrang (von 31 Vereinen) in der 3. Stärkeklasse.

Besondere Erwähnung verdient die Leistung der Sprinter, welche sich in der Pendelstafette für den Final der besten 6 Vereine vom Sonntag qualifizierten und dort den tollen 5. Schlussrang erreichten.

Die Maximalnote 10.00 wurde am Turnfest durch Peter Barmettler und Werner Christen im Steinheben erreicht. Zum Schluss fehlte den Steinhebern nur eine einzige Hebung, um die ihnen mögliche Maximalnote zu erreichen.

Die detaillierten Resultate gibts hier: