STV Ennetbürgen gewinnt Team-Kategorie am Nidwaldnerlauf

Am diesjährigen Nidwaldnerlauf in Stans zeigten sich die Ennetbürger Turner von ihrer besten Seite. Zum ersten Mal wurde ein Team-Event durchgeführt, welcher aus einer Strecke von knapp 2 km bestand – eine Distanz, die unseren Turnern nur ein müdes Lächeln abverlangt.

Die neun Teilnehmer trotzten dem garstigen Wetter und konnten bei heftigem Dauerregen einen souveränen Sieg feiern. Die gewertete Durchschnittszeit von 6:46 Minuten für eine Strecke von 1.92 km kann sich durchaus sehen lassen.

Das Ziel für das nächste Jahr ist auch bereits klar: Mit hoffentlich noch grösserer Gruppe soll der Titel verteidigt werden.

Die detaillierte Rangliste gibt es auf www.nidwaldnerlauf.ch.

Teilnehmer: (hinten) Severin Häcki, Rainer Niederberger, Stefan Barmettler, Marco Hofmann, Mario Bissig, Sven Fischer (vorne) Ueli Barmettler, Stefan Gabriel, Noldi Odermatt